GLC Glücksburg Consulting AG erhält Auftrag für die Erstellung des Tourismuskonzeptes Kühlungsborn (Ostsee)

Die GLC AG gewinnt die Ausschreibung über die Erstellung einer strategischen Tourismuskonzeption für die Stadt Ostseebad Kühlungsborn.

Mit inzwischen deutlich über 2 Millionen Übernachtungen pro Jahr gehört Kühlungsborn zu den erfolgreichsten deutschen Tourismusorten der letzten Jahre. Auf dem Höhepunkt des Erfolges will Kühlungsborn nun die richtigen tourismuspolitischen Weichenstellungen im Bereich der Infrastruktur- und Angebotsentwicklung, dem Tourismusmarketing und -service sowie der nationalen und internationalen Zilegruppenausrichtung treffen.

Hierbei sind grundsätzliche Fragen der richtigen Marktpositionierung ebenso zu beantworten wie aktuell anstehende Problemstellungen, wie die Strukturierung und Finanzierung öffentlicher Tourismusaufgaben. GLC hat im Rahmen einer Ausschreibung den Auftrag erhalten, das Ostseebad Kühlungsborn auf diesem Weg zu begleiten.