GLC-Websites belegen Plätze 1 bis 3 bei web.tour.sh 2009

Prämierung zum 5. Mal in Folge

Hamburg, 23.11.2009. Auf dem Tourismustag Schleswig-Holstein am 18. November 2009 im Ostseebad Damp wurden zum fünften Mal in Folge die Websites der GLC Glücksburg Consulting AG ausgezeichnet. In diesem Jahr belegten diese sogar alle Siegerplätze, d.h. der Webauftritt von Glücksburg/Ostsee in der Kategorie 100.000 - 200.000 Übernachtungen den 1. Platz, der Webauftritt von Friedrichskoog/Nordsee den 2. Platz und der Webauftritt von Malente/Holsteinische Schweiz den 3. Platz. In allen drei Destinationen zeichnet die GLC für das gesamte Tourismusmarketing und den Betrieb der Tourist-Informationen verantwortlich. Auch diese wurden bereits mehrfach für ihren Kundenservice ausgezeichnet.

Durchgeführt wird der Wettbewerb web.tour.sh vom Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Institut für Fremdenverkehr (dwif) und der Fachhochschule Westküste. Träger von web.tour.sh sind der Tourismusverband Schleswig-Holstein, die Tourismusagentur Schleswig-Holstein, die IHK Schleswig-Holstein sowie das Clustermanagement Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein.

Die Webauftritte www.gluecksburg.de, www.friedrichskoog.de und www.bad-malente.de wurden von der GLC Glücksburg Consulting AG, Hamburg gestaltet, konzipiert und programmiert und inhaltlich umgesetzt. Die GLC Glücksburg Consulting AG ist neben diesen drei Destinationen in weiteren 4 Urlaubsregionen in Norddeutschland privater Geschäftsbesorger im Bereich Tourismus und betreibt das Tourismus-Geschäft vor Ort nach dem Glücksburger Modell.

Von der dwif Consulting im Rahmen der web.tour.sh 2009 bewertet wurden Informationsgehalt und Design der Homepage und Unterseiten, Auskünfte zu Beherbergungsbetrieben und Buchungsmöglichkeiten der jeweiligen Destination.

Der Webauftritt www.gluecksburg.de wurde für seine äußerst informativen Inhalte über die Grenzen von Glücksburg hinaus und das besonders ansprechende Bildmaterial ausgezeichnet. Den Preis nahm die Glücksburger Tourismuschefin Tina Cordes von dem Hauptgeschäftsführer der IHK Schleswig-Holstein, Peter Michael Stein, und Martin Hamm vom Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes in Empfang. „Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr erneut den 1. Platz gewonnen zu haben“, freut sich Tina Cordes.